Virtuelle DiverseCity - Düsseldorf

11Nov14:0016:30Virtuelle DiverseCity - Düsseldorf

Veranstaltungsdetails

Am 11. November 2020 findet zum ersten Mal die erfolgreiche Diversity Management Veranstaltung DiverseCity im hypriden Format statt. Von 14:00 bis 16:30 kann jede_r online kostenfrei teilnehmen. Zum vierten Mal organisieren die Landeshauptstadt Düsseldorf und der Völklinger Kreis e.V. die DiverseCity.

Zum ersten Mal allerdings in einem hybriden Format. Eine Herausforderung, die wir gerne annehmen, in einem Jahr, in dem aufgrund ausgefallener Pride-Veranstaltungen die Sichtbarkeit von LGBT+ international nicht so sichtbar waren. Umso wichtiger ist es, jetzt einen Diskurs zu ermöglichen, der uns gemeinsam über den Tellerrand blicken lässt. Von einander lernen – Lebens- und Arbeitswelten von LSBTIQ+ im internationalen Kontext ist das diesjährige Motto, unter dem wir Erfahrungen austauschen und diskutieren möchten.

In seiner Keynote wird Pavel Šubrt (European LGBTIQ Chamber of Commerce) die unterschiedlichen Arbeitswelten von LSBTIQ+ in west- und osteuropäischen Ländern beleuchten.

Die Bedeutung Düsseldorfs als wichtiger LSTIQ+ Standort erörtert Moderator Matthias Weber im Gespräch mit Jana Hansjürgen, Diversity Beauftragte der Landeshauptstadt. Im nachfolgenden Panel berichtet Małgorzata Mróz (Aktivistin) über LGBT+ freien Zonen in Polen, Miguel Castro (SAP) über Wettbewerbsvorteile Diversity-freundlicher Unternehmen und Kende Karsko (Bosch) über die Herausforderungen liberaler Unternehmenskulturen in repressiven Staaten.

Dr. Juliane Kronen (Right Livelihood Foundation) berichtet über die ugandischen LGBT+ Menschenrechtsaktivistin Kasha Jacqueline Nabagesera, die für ihr Engagement mit dem alternativen Nobelpreis ausgezeichnet wurde.

Die Veranstaltung DiverseCity Kongress Düsseldorf 2020 wird durchgeführt vom Völklinger Kreis in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Landeshauptstadt Düsseldorf mit freundlicher Unterstützung durch Queeres Netzwerk NRW. Sie wird gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen..

 

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Veranstaltung startet am 11.11.2020 um 14:00.

Alle aktuellen Informationen im Detail und den Link zur Veranstaltung finden Sie unter: https://www.allroundinteractive.com/vk-online

mehr

Zeit

11. November 2020 14:00 - 16:30(GMT+00:00)