Oktober, 2018

09Oct15:0019:00DiverseCity: Düsseldorf 2018

mehr

Veranstaltungsdetails

Nach dem großen Erfolg des DiverseCity Kongresses im November 2017 möchten wir, die Landeshauptstadt Düsseldorf und der Völklinger Kreis als gemeinsame Veranstalter*innen, das Thema Diversity nun genauer untersuchen – gemeinsam mit Ihnen! Wir haben uns daher die Frage gestellt, wie wichtig Diversity in der Praxis ist und auf welche Weise die Landeshauptstadt, aber auch die Unternehmen, dieses Thema vorantreiben. Um Anmeldungen mit diesem Formular wird bis zum 1. Oktober gebeten.

Broschüre DiverseCity Düsseldorf 2018

mit Katrin Weitz, Diversity-Managerin bei ERGO Group AG Düsseldorf

mit Miriam Camara, AKOMA Bildung & Kultur, und Dr. Andrés Nader, RAA Berlin

mit Sahil Tesfu, Associate Partner, und Stephanie Vehrenkemper, Unternehmensberaterin, beide McKinsey & Company

Zeit

(Dienstag) 15:00 - 19:00

Ort

Düsseldorf

Marktplatz 2

Sprecher auf dieser Veranstaltung

  • Dr. Andrés Nader

    Dr. Andrés Nader

    RAA Berlin

    RAA Berlin: Diversitätsorientierte Organisationsentwicklung

    RAA Berlin

  • Dr. Nkechi Madubuko

    Dr. Nkechi Madubuko

    Moderation

    Diversity Trainerin EWDV und Autorin

    Moderation

  • Hans-Günther Meier

    Hans-Günther Meier

    Vorstand und Arbeitsdirektor der Stadtwerke Düsseldorf AG

    Vorstand und Arbeitsdirektor der Stadtwerke Düsseldorf AG

    Vorstand und Arbeitsdirektor der Stadtwe...

  • Jana Hansjürgen

    Jana Hansjürgen

    Diversity-Beauftragte

    Diversity-Beauftrage der Stadt Düsseldorf

    Diversity-Beauftragte

  • Katrin Weitz

    Katrin Weitz

    Diversity-Managerin

    Diversity-Managerin bei ERGO Group AG Düsseldorf

    Diversity-Managerin

  • Klaudia Zepunkte

    Klaudia Zepunkte

    Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf

    Bürgermeisterin der Landeshauptstadt D...

  • Matthias Weber

    Matthias Weber

    Vorstand Diversity, Völklinger Kreis e. V.

    Matthias Weber ist ehrenamtlich Stv. Vorsitzender des Völklinger Kreis e. V., dem Berufsverband schwuler Führungskräfte und Selbständiger

    Vorstand Diversity, Völklinger Kreis e....

  • Miriam Camara

    Miriam Camara

    AKOMA Bildung & Kultur

    AKOMA Bildung & Kultur

    AKOMA Bildung & Kultur

  • Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani

    Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani

    Migrationsforscher FH Münster

    Mit pazifistischer Einstellung ging er zur Bundeswehr. Trotz kapitalismuskritischer Weltanschauung studierte er Wirtschafts- und Politikwissenschaften. Er wurde Lehrer, obwohl er dem Schulsystem nach eigenen negativen Erfahrungen ablehnend gegenüberstand: Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani wollte verstehen, warum Systeme anders funktionierten, als er sie selbst gerne gehabt hätte.

    Migrationsforscher FH Münster

  • Sahil Tesfu

    Sahil Tesfu

    Associate Partner

    Associate Partner McKinsey & Company

    Associate Partner

  • Ulrike Ronnefeld

    Ulrike Ronnefeld

    Rhythmische Erfrischungen

    Rhythmische Erfrischungen

    Rhythmische Erfrischungen

Ablauf

    • Tag 1
    • 23. November 2017
    • 15:00 Anmeldung und Einlass15:00 - 15:30 Eintreffen der Gäste (bei Kaffee und Kuchen)

    • 15:30 Begrüßung15:30 - 16:00 Begrüßung der GästeSprecher: Klaudia Zepunkte, Matthias Weber

    • 16:00 Vortrag16:00 - 16:50 Das IntegrationsparadoxSprecher: Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani

    • 17:00 Workshops 17:00 - 17:50 Drei alternative Workshops

    • 18:00 Podiumsdiskussion18:00 - 18:50Podiumsdiskussion, Moderation: Dr. Nkechi MadubukoSprecher: Dr. Nkechi Madubuko, Hans-Günther Meier, Jana Hansjürgen, Miriam Camara, Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani

    • 18:50 Verabschiedung mit anschließendem Imbiss18:50 - 20:00Verabschiedung mit anschließendem Imbiss

X
X